Donnerstag, 24. August 2006

Ich möchte fremde Lichter sehen

Ich habe einen 3-Jahre Plan. Eigentlich ja auch keine schlechte Sache, so ein 3-Jahre Plan, genau genommen sind es auch etwas mehr als 3 Jahre bevor das "ma gucken" wieder losgeht, aber darum geht es jetzt nicht, jedenfalls hat man erstmal für die nächsten drei Jahre ein Ziel vor Augen, darum ist er auch so gut, dieser 3-Jahre Plan, kann mir keiner erzählen dass das nicht antreibt und den Ehrgeiz weckt.
Die ganze Problematik dabei besteht nur daraus, dass ich laut Plan Wilhelmshaven verlassen werde. Einen Tippschein kaufen und wissen dass man die Zahlen für eine folgende Ziehung bekommt, nur für welche, das weiß man nicht oder einen City-Roller gegen eins dieser tollen Super-Hyper-Autos, wo Männer auf der Straße stehen bleiben und nur noch "wow" hauchen können, tauschen, so geht es mir bei dem bloßen Gedanken daran WHV gegen HH einzutauschen.
Im Prinzip möchte ich einfach nur hier raus, raus aus Wilhelmshaven. Die Stadt in der ich im Sommer schon die Weihnachtsdekoration der Häuser kenne, jede Straße schon einmal betreten habe, von der ich weiß welches Potential in ihr steckt, welche Ambitionen, von der ich weiß, dass nichts davon jemals durchkommen kann, darf.
Nichtmal das Meer werde ich vermissen. Das Meer ist überall.

Ich habe geweint im Zug. Im Zug nach Wilhelmshaven.

Trackback URL:
https://undefiniert.twoday.net/stories/2571322/modTrackback


Du bist nicht angemeldet.








Hermann Hesse
Der Steppenwolf.


Anthony Burgess
Clockwork Orange.





Top5-last week


August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 


 


bloggerei
meine kleine Welt.
normales langweiliges Leben
Was die Welt erhellt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren